>> 

Im Sommer 1994 habe ich mit ein paar Freundinnen den FC-Fan-Club "Always Ultras Cologne" gegründet. 

Das hat irgendwie nix mit der Damenbinde zu tun und irgendwie doch. Anfang der 90er war nämlich es mega in, Fan-Gruppierungen mit dem Label "Ultras" zu kennzeichnen.

Foto: SR

Damals war dieses ganze Choreo-Papptafel-Zeugs schwer im Kommen. Wir haben da ganz ordentlich mitgemischt. Und der Name passte einfach zu uns. 

Da wir ausschießlich Mädels sind (früher zeitweise mehr als 20!), gab es immer schon ein enormes Medieninteresse. Mit einer Einladung zu Hans Meiser hat es damals angefangen. Es folgten viele Zeitungsberichte, die Ihr zum Teil unten nachlesen könnt. 

Zwischen 1998 und 2002 haben wir ein eigenes Fan-Zine namens "Blutgrätsche" heraus gegeben. Es war das schönste Projekt, das wir mit unserem Fan-Club realisieren konnten. Leider auch ein sehr zeitaufwendiges. Deshalb mussten wir es aufgeben.
 

Woman, 29. Juli 2003

 

Wir Profis, Nr. 6, 2003  

 

 

Rheinische Post, 29. Mai 2002

 

Elf Freunde, Nr. 7, Juni/Juli 2001

 

 

 

 

Kölnische Rundschau, 10. August 2000

 

Saarbrücker Zeitung, 2. September 1995

 

 

 eine Reihe von Charakteren auf, die sich ganz gut kategorikategorisieren lassen. Na,